Der Club der Schlaflosen

Die Einführung

Der Club der Schlaflosen ist auf Twitter entstanden. Klar. Wo auch sonst? Ich habe darüber geschrieben, das ich schlecht schlafen würde. Etwas, was leider oft vorkommt. Ich bekam dann ein „Geht mir auch so“ als Antwort. Woraufhin ich antwortete „Willkommen im Club. Snacks und Getränke sind hinten links, das Bad rechts.“ Das war der Anfang. Ich hatte mir vorgenommen regelmäßig darüber zu schreiben. Aber wie das eben so ist, der Alltag schleicht sich ein und aus dem täglich ist ein hin und wieder geworden. Immerhin nimmt das ganze inzwischen zwei Tweets in Anspruch.

Ich möchte versuchen wenigstens hier ab und zu darüber zu schreiben. In meinem Kopf ist daraus eine eine eigene, kleine Welt entstanden. Das Haus, der Garten, Wald, See, Figuren, das alles tummelt sich in meinen Gedanken. Besonders wenn ich wieder einmal nicht schlafen kann, denke ich gerne darüber nach. Vor meinem geistigen Auge gestalte ich die Räume neu, veränder hier was, füge dort was zu. Es gibt Licht und Blumen. Gemütlichkeit und einen Ort voll Magie, in dem die Zeit keine Rolle spielt.

Es gibt Nachts einen phänomenalen Blick auf die Sterne und es riecht nach Blumen, nach Holz und Sonne. Im Winter liegt viel Schnee und es wird kaum hell. Und ach, ich könnte noch so viel schreiben.

Vielleicht ist es albern, aber ich erzähle einfach gerne Geschichten. Auch mal etwas anderes als Kopfkino. Ich werde also beim nächsten Mal das Haus beschreiben.

Habt eine zauberhafte Nacht und passt auf Euch auf da draußen…

Der Club der Schlaflosen öffnet jetzt. Kommt rein, macht es Euch bequem und vergesst eure Sorgen für eine Weile. Ihr wisst ja… Rezeption und Sorgenfresser sind links, daneben der Speiseraum. Der Aufenthaltsraum geradeaus. Von dort gelangt ihr in den Garten. Die Schlafbereiche sind oben links und rechts. Jeder nur ein Bett und für eure Kuscheltiere seid ihr selbst verantwortlich.

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt und zauberschöne Träume.

Ein Kommentar

  1. Guten Abend.
    Es gab mal vor langen Jahren einen Chat, der sich Erotik-Hotel nannte. Raumzahl war begrenzt und die maximale Teilnehmerzahl pro Raum variierte von zwei bis zwanzig sowie ein Forum ohne Begrenzung. Da haben wir auch viele solche virtuellen Einrichtungen samt Bar, Weinschrank, Streckbank, Kreuz und Pranger installiert. Jeder vom engeren Kreis wusste, wo etwas stand. War eine schöne, spannende Zeit dort aber die Technik hat sich schon lange überlebt unter der dieser Chatbereich lief. Hab noch einen ruhigen Abend.

Kommentare sind geschlossen.