Kreuzfahrt #ProjektDings

*Dieser Beitrag kann Spuren von Humor und Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr*

Ich hab es getan. Ich habe mir im Sommer 8 Tage Kreuzfahrt in Norwegen gebucht. Auf einem großen Schiff. Für mich alleine.

Verrückt? Definitiv. Vor allem weil ich erst gebucht und mir dann Gedanken über die Finanzierung gemacht habe. Und weil ich alleine fahre. Auf einem Schiff mit Platz für 4000 Menschen. Und ich vermutlich als einzige alleine fahre. Die verrückte, alte Jungfer halt.

Hab ich erwähnt, dass ich alleine fahre?

Vernünftig? Wohl kaum. Aus Sicht der Umwelt sind Kreuzfahrtschiffe eine Katastrophe. Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Und ja, ich hab ein schlechtes Gewissen deswegen und werde mir überlegen, was ich als Ausgleich machen kann. Bäume pflanzen oder so.

Hab ich erwähnt, dass ich alleine auf diesem gigantischen Schiff Urlaub mache? Okay, ich fahre „nur“ von der Ostsee in die Nordsee, aber ähm Titanic, Estonia und verschwundene Passagiere…. also ich sag’s ja nur…

Notwendig? Hell, ja. Ich war das letzte Mal vor über 20 Jahren im Urlaub. Also länger als drei Tage und im Ausland. Dazu 2 Jahre Pandemie und pflegende Angehörige. Ich kann nicht mehr. Und wenn ich meinen Akku nicht auflade, dann geht es direkt in die Katastrophe.

Ginge es auch anders? Vielleicht. Aber ernsthaft: warum soll ich mir noch irgendwas verkneifen? Corona wird bleiben. Ich hab es mir verdient und Urlaub an der Ostsee ist nur dann toll, wenn man da nicht wohnt. Ansonsten ist es im Sommer oft genug eine Strafe.

Das Schiff ist übrigens riesig. Ich werde vermutlich in meiner Rettungsweste schlafen

Eine liebe Freundin hat mir zum Geburtstag ein wunderschönes Notizbuch geschenkt. Das wird mein Reisetagebuch. Ich werde mir eine Liste machen mit Dingen, die ich noch brauche und erledigen muss. Und dann werde ich verdammt nochmal die beste Reise meines Lebens haben

T-132

Hab ich erwähnt dass das Schiff gigantisch ist und ich alleine fahre?

Ein Kommentar

  1. Also ich finde es toll, wenn man etwas total Neues wagt auch wenn es damit verbunden ist, sich gewissen Ängsten zu stellen. Ich glaube einfach, dass die neuen Impressionen so erfrischend sein werden und damit einfach die Batterien für den Alltag dann wieder voll aufgeladen werden.

Kommentare sind geschlossen.