Kekskrümel #ProjektDings

Die Krümel sind doch auch nur das, was übrig bleibt wenn alle Kekse gegessen sind.

Und so ist es doch auch am Ende des Jahres. Die Dose ist leer, alle Kekse sind weg. Die guten und die, die keiner mag. Die neue Dose steht schon im Schrank. Was wird fürs nächste Jahr drin sein?

Beruflich darf sich gerne erstmal alles stabilisieren und setzen. Mein erstes Jahr in der Kita ist rum. Das nächste darf gerne ruhiger werden. Ich möchte meinen Job gut machen. Das wäre ein Teil der Kekse.

Und der andere Teil?

Privat darf sich gerne das eine oder andere ändern. Ich möchte einen Teil der Kekse aus dem letzten Jahr gegen andere Kekse tauschen. Veränderungen sind wichtig. Sonst wird es auf Dauer zu eintönig. Ein paar Ideen habe ich schon. Ich werde sehen, was ich davon umsetzen kann.

Es werden vermutlich auch noch Kekse dazu kommen, deren Geschmack und Beschaffenheit ich noch nicht kenne. Vielleicht bringen sie was gutes. Oder auch nicht.

Ich denke Ende des Jahres werde ich mir die Dose und die Krümel von 2023 anschauen und auf das Jahr zurück blicken. Wenn ich dann gesund geblieben bin, wäre das schon mal die halbe Miete. Und es keine allzu großen Katastrophen gab. Das hätte auch was.

In diesem Sinne: frohe neue Keksdose