#MeinLebenUndIch Tja

Tja. Das ist ein neues Kapitel. Irgendwie. Und doch auch wieder nicht.

2023 war bisher auch eher wieder semi. Auf der Arbeit gibt es grad viel Stress, ich bekomme wieder Antidepressiva und der Rest auch eher zum abgewöhnen. Ich bin immer noch pflegende Angehörige und immer noch alleine. Für mein Leben ist im Grunde kaum Zeit und Platz. Oder?

Im Mai geht es wieder auf Kreuzfahrt. Ans Nordcap. Wie ich das finanziere weiß ich noch nicht. Meine geplanten Rücklagen wurden durch ungeplante Rechnungen aufgefressen. Aber es wird eine Lösung geben. Ich brauche diese Reise mehr denn je.

Und dann?

Dann werde ich mir einen Fernkurs aussuchen. Ich möchte wieder lernen. Ich möchte noch was anderes aus meinem Leben machen. Meine Träume wahr werden lassen. Ich möchte was aus meinem Leben machen. Ich habe zu viel von mir und meinem Leben für andere geopfert.

Wenn ich am Ende des Jahres zurück blicke, möchte ich zufrieden sein. Das klingt nicht nach viel. Aber für mich mehr als es scheint