Es ist in Ordnung

Ja, ich würde wirklich gerne wieder arbeiten. Und den Ärger, den ich jetzt hatte, war unnötig. Es hätte einfach nur ein bisschen Verstand und eine ordentliche Kommunikation gebraucht, dann wäre alles schon längst geregelt. Aber das wäre zu einfach. Und einfach gibt es in meinem Leben irgendwie nicht.

Meine Seelenbalance kann man bestenfalls fragil nennen, gerade im Hinblick auf BDSM geht es eher rückwärts denn nach vorne.

Aber es ist in Ordnung. Ich bekomme das alles irgendwie geregelt. Mit viel Frust und grauen Haaren. Aber ich bekomme es hin. Es sind komische Zeiten und das viele Zuhause sein, eingeschränkt und nur mit Maske raus, zerrt mächtig an den Nerven. Mir fehlt der Alltag, Strukturen. Und vor allem das Schreiben.

Das sind Dinge, an denen ich arbeiten kann und werde. Auf meine Weise, in meinem Tempo. Es ist nicht einfach, Disziplin nicht meine Stärke. Im Gegenteil. Aber ich kann das schaffen.

2020 sollte das beste Jahr überhaupt werden. Ich wollte endlich nach Venedig. Das fällt jetzt aus. Wie so vieles. Ich wollte mir stattdessen eine andere Reise buchen. Auch das dürfte sich erledigt haben. Vielleicht reicht es für einen Ausflug. Mal sehen. Solange es für mich noch zu riskant ist, muss das Umfeld reichen. Ich weiß, das ist leicht gesagt. Denn ich lebe an der Ostsee. Aber das ist in der Saison wahrlich kein Vergnügen. Wie es dieses Jahr wird, bleibt abzuwarten. Der Unterschied ist deutlich spürbar. Dieses Jahr ist eben alles anders. Wir werden auch den Geburtstag meiner Schwester nicht so feiern können wie sonst. Das geht mir schon nahe. Stattdessen werde ich wohl ein Paket packen und es ihr schicken. Obwohl auch das nur ein kleines Problem ist, im Gegensatz zu dem, wie es anderen geht. Ja, im Vergleich zu anderen geht es mir gut. Ich muss mich hin und wieder daran erinnern das meine Packen trotzdem da sind und auch ihr Gewicht haben. Gerade wenn mich das schlechte Gewissen plagt, unnötigerweise.

Ich weiß nicht wie es weitergeht, wann ich wieder arbeiten kann. Aber wenn ich am Ende des Jahres zurück blicken kann und ich das ganze einigermaßen heil und vor allem gesund überstanden habe, dann ist das all den Ärger doch wert gewesen.

Passt auf euch auf und bleibt gesund, wo ihr auch sein mögt. Ihr seid toll, so wie ihr seid und es ist schön dass es euch gibt

4 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.