12 Monate

12 Monate ist es ungefähr her seit meiner letzten toxischen Beziehung. Krass, wie schnell die Zeit vergeht.

So viel ist passiert in den Monaten. Der Twitter Account, der Blog. Menschen sind gekommen und wieder gegangen.

Und ich habe mich verändert. Gerade in den letzten Wochen ist viel passiert. Mich damit auseinander zu setzen dass ich misshandelt wurde, ist eine Sache. Aber wichtiger, für mich, war zu erkennen wo mein eigenes Fehlverhalten lag. Ich hab es den Typen wirklich leicht gemacht. Das zu erkennen ist schmerzhaft. Gleichzeitig schafft es eine gewisse Art von inneren Frieden. Gedanklich bin ich mit mir im klaren. Emotional noch so gar nicht. Das braucht Zeit und Geduld. Ich muss praktisch von vorne anfangen. Herausfinden was ich mag, was mir liegt, wo ich hin will. Das ist alles andere als einfach. Ich stehe mir oft selbst im Weg, bin blockiert oder kämpfe mit Erinnerungen. Manchmal auch alles zusammen.

Dennoch gibt es kleine Schritte vorwärts. Es sind nur wirklich kleine Schritte, aber Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut. Und um ehrlich zu sein das ist das erste Mal in all der Zeit dass ich keine andere Wahl habe als mir jetzt die Zeit zu nehmen, um zu verarbeiten, zu verstehen und zu heilen. Ich bin von einer toxischen Beziehung in die nächste. Hin und wieder gab es mal ne Pause. Aber nie länger als 6 Monate. Ich habe verdrängt. Nicht gesehen was ich mir antue, es ohnehin nicht verstanden oder verstehen wollen. In gewisser Weise war es wie eine Droge. Es ging nicht mit aber auch nicht ohne. Mit einem Dom war ich vielleicht drei Wochen glücklich, danach kippte es in der Regel. Ich war genervt, es gab Streit und irgendwann war Schluss. Ich war eine Weile unglücklich und dann musste der nächste Kerl her. So ging es immer und immer wieder. Das wird mir jetzt erst wirklich bewusst, während ich an diesem Beitrag schreibe. Drollig. Noch etwas worüber ich mir Gedanken machen muss. Irgendwie wird mein Berg immer größer, je mehr ich versuche abzuarbeiten. Offensichtlich reichen 12 Monate nicht aus um wieder auf die Beine zu kommen. Das ist super frustrierend.

Ich werde den Eintrag an dieser Stelle beenden, obwohl ich das nicht so geplant habe. Aber ich merke das ich gedanklich nicht mehr zum eigentlichen Thema zurück finde. Vielleicht werde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal darauf zurückkommen. Habt noch einen schönen Tag.
Sofie

Ein Kommentar

  1. Zeit… die Zeit, welche Du benötigst Dein Erlebtes zu verarbeiten ist lang…..aber ausreichend…

Kommentare sind geschlossen.