Es wird ernst…..

Fuck. Es wird wirklich ernst. Nee. Nicht das, was ihr denkt. Ich meine natürlich Venedig.
Das Datum steht. Das Reisekonto ist offen. Den Anbieter hab ich auch schon. Das heißt ich muss dann nur noch buchen.

Und ich kann nur denken: Fuck. Was zum Henker hast du dir dabei nur gedacht?
Versteht mich nicht falsch. Ich freu mich darauf. Aber das ist für mich schon ne große Sache. Immerhin neige ich dazu mich vor der Welt zu verstecken. Jetzt will ich alleine verreisen. Nach Italien. Für mehrere Tage. Nicht nur einfach hin und wieder zurück. Im Moment sind 4 Nächte geplant. Für eine Stadt wie Venedig braucht man halt Zeit.
Tagsüber ist es auch kein Problem. Aber abends. Ich schaffe es ja nicht mal Abends in Hamburg vor die Tür zu gehen. Wie soll das da erst in Venedig werden?
Und dann denke ich wiederum an mein Buch, das entsteht. Das zum Teil auch in Venedig spielt. Ich weiß das wird super. Das wird auch für das Buch super. Und für mich erst recht. Wenn das mit Venedig gut klappt und mir gefällt, werden andere Städte folgen. Ja, okay mit dem Zug ist es umständlich und kostet mehr Zeit. Aber da ich fliegen nicht vertrage, muss ich halt alternativ reisen. Abgesehen von den Umweltaspekten.

Es wird wirklich ernst. Ich fahre nach Venedig und werde am Canale Grande auf das Leben und meinen Neuanfang anstoßen.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.