Das Alter

Ich kann mir nicht helfen, aber jedes Mal wenn es um mein Alter geht, bekomme ich das Gefühl, dass sich die Dinge verschieben. So als wäre, dass, was mir passiert ist weniger schlimm. Mit fast 39 scheint es etwas anderes zu sein, als wäre ich Mitte Zwanzig. Ich war Anfang 30 als ich meinen ersten Dom hatte. Ich war mit Anfang 30 noch Jungfrau. Weil ich mich ein Jahrzehnt zurückgezogen habe. Ich hatte nie einen Freund. Ich hatte auch erst ein Date. Ich habe keine Ahnung von Beziehung und Freundschaft. Und als ich mit Anfang Zwanzig vor der Wahl stand entweder zu überleben oder unterzugehen, habe ich mich fürs Überleben entschieden.
Ich komme im Moment immer mehr zu der Erkenntnis dass es wohl besser wäre mich wieder zurück zu ziehen. Ich Kämpfe seit 38 Jahren und komme nicht wirklich vom Fleck. Ich mag nicht auch noch darum kämpfen dass meine Erlebnisse nicht weniger schlimm sind, nur weil ich älter bin als es den Anschein hat.
Wie es weitergehen wird weiß ich noch nicht. Das muss ich aber auch nicht jetzt entscheiden. Und bitte: keine Tipps wegen Therapie oder so. Danke

2 Kommentare

  1. guten Abend… du schreibst wunderbar … sehr anrührend u offen …
    hätte gern mal als Dom dich geführt … damit du spürst , was es heißt , geachtet u respektiert zu sein …
    lese gern mehr von dir
    Richard

    1. Dankeschön.
      Ich denke Du wirst verstehen, dass ich meilenweit davon entfernt bin jemanden in mein Leben zu lassen.
      Gruß
      Sofie

Kommentare sind geschlossen.