Ich habe geträumt…

Ich habe geträumt ich würde heiraten. Mit allem drum und dran. In einer großen, vollen Kirche. Einem umwerfenden Kleid. Es war zwar ein bisschen chaotisch aber trotzdem schön.

So weit so gut. Warum ich darüber schreibe? Weil das etwas ist von dem ich glaube dass es mir nicht passieren wird. Vor allem weil ich nie so schön aussehen würde wie in meinem Traum.

Ich habe bisher vor allem über meine BDSM Vergangenheit gesprochen. Dafür gibt es den Twitter Account und den Blog. Aber das ist natürlich nur ein Teil dessen wer ich bin. Ich hab noch einen anderen Twitter Account, auf dem ich alles andere schreibe. Ich hab ja an anderer Stelle schon darauf hingewiesen dass ich da noch trenne.

In gewisser Weise bin ich das Aschenputtel in meiner Familie. In der Schule das dicke Mädchen. Eine schlimme Scheidung, übles Mobbing, etc. Ich passte nie irgendwo dazu. War nicht gewollt. Zu viel Streit, zu wenig Liebe. Das volle Programm. Tage an denen ich nicht verstanden habe warum ich so viel ertragen musste. Und Tage an denen ich mir gewünscht habe nicht mehr zu leben. Ich war keine 10 Jahre alt als ich mich das erste Mal gefragt habe, was ich getan habe um dass alles zu verdienen.

Heute weiß ich es besser. Ich konnte vieles für mich aufarbeiten. Kann anders mit den Dingen umgehen. Trotzdem wollte ich viele, viele Jahre keine Beziehung. Auf das Wort Hochzeit habe ich allergisch reagiert.

Und jetzt steh ich hier. Mit meinem Neuanfang. Mit allem was ich mir erkämpfe. Mit Wünschen und Träumen die in Erfüllung gegangen sind. Und zum ersten Mal in meinem Leben schließe ich nicht mehr kategorisch aus, das ich nicht doch irgendwann mal heiraten möchte. Ich weiß nicht ob ihr euch auch nur ansatzweise vorstellen könnt was das für mich bedeutet……

4 Kommentare

  1. Hallo Sofie,
    zumindest in Ansätzen kann ich verstehen, was in Dir vorgeht. Meine Eltern haben sich später getrennt und da stand ich schon längst auf eigenen Füßen. Als Kind habe ich mir aber auch immer Vorwürfe gemacht, wenn sie sich gestritten haben und ich leide auch heute noch nach vielen Jahren immer wieder, wenn auch unbewusst darunter.
    Als KInd bleibt man da immer wieder auf der Strecke und stellt sich die Frage, ob es irgendwann besser wird oder ob es so bleibt. Es macht einen oftmals für das Leben und auch für Beziehungen kaputt.
    Es ist schön, dass Du jetzt mit manchen Dingen besser umgehen kannst, wenn auch solche Muster die Tendenz haben, wiederzukehren.
    Schönheit ist bei uns allen vergänglich, was bleibt, ist der Mensch und das Gefühl. Ob Du Kleidergröße 38 oder 52 hast, ist vollkommen egal. Wenn es Deine Traumhochzeit ist, wird es wundervoll werden, ungeachtet eventueller Pfunde.
    Liebe Dich, dann lieben Dich auch andere. Ok, klingt etwas abgegriffen, ich weiß.

Kommentare sind geschlossen.