Akzeptanz und Akzeptanz

Ich breche heute Abend mal eine Lanze für Doms. Überrascht? Ja ich auch. Ich kann mich dabei natürlich wie immer nur auf meine Erfahrungen berufen. Die ultimative Wahrheit habe ich nicht gepachtet.

Worum geht es? Um Subs die nicht mitteilen können wenn ihnen etwas nicht gefällt. Das geht mir auch noch oft so. Aber das liegt nicht nur an den Doms. Es gibt auch Subs die einem den Spaß an der Freude verderben können.

Ich hab euch neulich von dem Typen erzählt, der mich mit einer seiner anderen Subs in einen Chat gesteckt hat. Die war auch so eine. Hatte weniger Erfahrung als ich, konnte dies nicht, wollte das nicht. Aber mir erklären wie gehorsam funktioniert. DAS konnte sie. Ich war so sauer auf diese olle Kuh. Wir sollten uns ja Aufgaben geben. Ich hab natürlich gemacht was ich sollte. Sie hat bei ihrer Aufgabe gemosert und der Typ hat sie dann in Schutz genommen. Dann ging es um Nadeln. Mag ich nicht. Hab ich auch so kommuniziert. Ich war auf Arbeit und konnte nicht so schreiben wie ich gerne wollte. Die haben mich zu zweit in Grund und Boden diskutiert. Das wäre doch nicht so schlimm und ich solle mich doch nicht so anstellen.

Was ich erwartet hätte wäre das der Typ mich genauso in Schutz nimmt wie er es bei ihr gemacht hat. Pustekuchen. Ich war nachher die Doofe und wurde bestraft weil es eskaliert ist und ich deutlich wurde.

Das ist übrigens kein Einzelfall. Mir sind schon öfter Subs begegnet, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, und meinten mir erklären zu müssen wie Sub sein funktioniert und was ich alles falsch machen würde. Ich wäre dies nicht und das nicht. Und überhaupt zu dominant in meiner Art. Aha. Okay. Danke für das Gespräch.

Ich kann das nicht nachvollziehen. Jeder besteht darauf das BDSM so vielfältig ist wie der Mensch der es auslebt. Ja, das stimmt auch. Finde ich. Soll jeder so wie es ihm gefällt. Mir egal. Und wenn jemand meint sich den Lurchi an den Oberschenkel zu tackern. Dann wünsche ich ihm viel Spaß dabei. Ehrlich. Ich muss nicht jeden Kink mögen. Erwarte das aber auch nicht von anderen. Wenn aber jemand meint den einzig wahren BDSM für sich gepachtet zu haben und mich belehren zu müssen, dann werde ich fuchsig. Das hat mit Akzeptanz (und Respekt) nichts mehr zu tun.

Wenn euch also eine Sub begegnet, die Probleme hat zu kommunizieren, muss nicht zwangsläufig der Dom daran Schuld sein. Vielleicht denkt ihr beim nächsten Mal daran. Ich persönlich hab mir oft mehr Verständnis gewünscht. Das hat sich erst geändert als ich angefangen habe, über mich und meine Erfahrungen zu twittern. Dafür bin ich dankbar. Und ja, auch so manches Mal überrascht. Ich habe mehr Verständnis und Akzeptanz gefunden als in so manchem anderen Forum. Also geht raus und akzeptiert euch. Als Menschen, als Doms, aber auch als Subs.

2 Kommentare

  1. Bravo. Sehe ich genauso! Überhaupt: schöner Blog! ?

    Und was besagten Typen mit seinem „Stall voller Subs“ betrifft… Du hast dir mehr Verständnis erhofft, und hättest auf jeden Fall auch mehr Verständnis verdient!

    Dermaßen ignorantes Verhalten, so ein missbräuchliches Ausüben seiner Macht – die ihm wohlgemerkt *VON DIR* geschenkt wurde – und dann auch noch die Belehrungen jener Sub… Geht null.

    DU hast nichts falsch gemacht.

    VVN

    1. Danke Dir ?
      Er hat halt lieber auf Brachialgewalt gesetzt anstatt auf Verständnis. Da sind die Konsequenzen erstmal egal. Ich bin allerdings nicht die einzige, die dann gegangen (worden) ist.

Kommentare sind geschlossen.