Arielle #ProjektDings

Arielle war der erste Film, den ich je im Kino gesehen habe.  Ich wollte immer so tolle, rote Haare haben. So singen können. Etwas besonderes sein. Anders sein. Meinem Herzen folgen. Ja, auch meinen Prinzen finden. Okay, das hat alles nicht funktioniert, aber hey.

Den Film gucke ich immer noch gerne. Allerdings nur in der alten Fassung. Die neue Vertonung von 1992 ist scheußlich und unerträglich. Und eben nicht das Original von 1989. Ja, ich bin alt. Get over it.

Jetzt soll es eine Neuverfilmung im Kino geben. Mit einer jungen Frau als Arielle. Ich hab den Trailer gesehen. Und auch die Diskussion auf Twitter verfolgt.

Ehrlich gesagt ist das einzige Problem an dem Film das die Lieder umgeschrieben wurden. Es gibt schon wieder andere Texte. Ansonsten ist mir der Rest ziemlich egal. Die Darstellerin ist eine wunderhübsche junge Frau. Disney wird endlich divers. Ich würde sagen das ist eine win win Situation. Es wurde definitiv Zeit. Die Menschen sind unterschiedlich. Jahrzehntelang gab es nur Vorbilder für eine Gruppen von Mädchen. Jetzt gibt es sie für alle. Das nimmt keinem was weg. Im Gegenteil.

Ich finde es super und freue mich auf den Film.