Es sind doch nur Haare

Oder?

Sollte man meinen. Ist aber nicht so. Letztendlich soll jeder so, wie er mag. Ich komm mit dem Thema „Haare“ inzwischen nur noch schlecht zurecht.

Ich hab sehr spezielle Haare und lange Haare stehen mir nicht. Sollte eigentlich kein Problem sein. Oder?
Ich weiß nicht wie oft ich in den letzten Jahren mit den, hier schon oft erwähnten Männern Zoff hatte, wegen meiner Haare. Ich hatte lange Haare zu haben. Ob ich wollte oder nicht war egal. Der „Herr“ wollte es so. Basta. Je länger desto besser und mindestens lang genug für einen ordentlichen Zopf. Alles, was darunter ging, war verboten. Ich hatte vorher anzugeben wie viele Zentimeter abgeschnitten werden sollten. Beziehungsweise um Erlaubnis zu bitten. Ja, kann Mann machen als dominanter Mann. Aber wenn man dann halt nicht auf die Sub eingeht, sondern rücksichtslos seinen Willen durch boxen will, ist mann halt ein Arsch. Versteht mich nicht falsch, es soll da bitte wirklich nach seinem Gusto glücklich werden. Für mich passte das aber nicht. Das habe ich auch immer so kommuniziert. Ich hätte aber ebenso gut die Wand voll reden können. Das Ergebnis wäre das gleiche gewesen.

Morgen gehe ich zum Friseur. Schneiden und Farbe. Freue ich mich darauf? Nein. Obwohl ich es als Self care deklariere, ist es mehr notwendiges Übel als Genuß. Ich habe ein schlechtes Gefühl bei dem Gedanken mir die Haare nach meinem Geschmack frisieren zu lassen. Obwohl ich tun und lassen kann was ich will, bin ich nicht völlig frei in dieser Situation. Bescheuert. Ich weiß. Aber auch das gehört zu den Dingen bei denen die Typen ganze Arbeit geleistet haben. Ich bin immer noch auf gewisse Dinge programmiert. Egal ob Frisur, Lust oder ähnliches. Bestimmte Verhaltensweisen sitzen tief,sind jederzeit abrufbar. Das wird sich auch nicht ändern, nur weil vielleicht irgendwann mal „der Richtige“ auftauchen könnte. Das, was da mit mir passiert ist sitzt zu tief.

Es sind doch nur Haare und doch auch wieder nicht….