Gedanken zum Montag

Ich hatte erst einen anderen Titel, aber der klang mir zu gestellt.

Kennt ihr das Gefühl wenn Veränderung in der Luft liegt? Ich spür es bis in die kleinste Zelle meines Körpers. Die Dinge verändern sich. Ich weiß noch nicht wo ich am Ende des Jahres bin, aber ich hab die ersten Schritte gemacht. Und das ist es doch was zählt. Das ich losgegangen bin.

Und da ist im Moment wohl meine positive Einstellung die größte Veränderung. Ja, ich weiß, ich hab trotzdem noch hin und wieder schlechte Laune. Aber dafür dass ich eigentlich eher leidenschaftlicher Pessimist bin, hab ich im Moment oft und viel gute Laune. Mir wird schon ganz schlecht davon (zwinker. Achtung das war Sarkasmus).

Eigentlich geht es mir aber um etwas anderes. Um mich und meine Einstellung zu dem, was mir passiert ist. Ich kann es nicht ändern. Ich kann mich nur entscheiden damit zu hadern oder loszulassen und zu verzeihen. Komisch? Finde ich auch. Aber mir ist heute Abend bewusst geworden, dass wenn ich irgendwann BDSM wieder ausleben will, ich mit der Vergangenheit abschließen muss. Das wird mir nicht von jetzt auf gleich gelingen. Und ich werde Flashbacks nicht vermeiden können.
Aber um meines Seelenfriedens willen verzeihe ich das was mir angetan wurde. Hört sich auch komisch an oder? Dafür fühlt es sich umso besser an. Es ist mein Leben, mein Seelenfrieden und meine Entscheidung. Für heute Abend, für nächste Woche und nächstes Jahr.

Einatmen, Ausatmen, Loslassen und Verzeihen.

Das wird mein neues Mantra wenn es nötig wird. Und damit wünsche ich Euch eine gute Nacht und schöne Träume.

P. S. Ih gitt wie eklig positiv. Zwinker.