Venedig

Die Anfänge

Es ist viele Jahre her, da war ich schon einmal für ein paar Stunden in Venedig. Im Rahmen einer Klassenfahrt. Das war noch vor dem Zeitalter der Digitalkameras. Theoretisch habe ich irgendwo auch noch ein paar alte Fotos davon.

Seitdem lässt mich diese wunderschöne Stadt nicht mehr los. Es bricht mir das Herz zu sehen, wie diese völlig überdimensionierten Kreuzfahrtschiffe Venedig kaputt machen. Aber davon will ich nicht reden.

Schon seit ein paar Jahren plane ich Urlaub am Canale Grande zu machen. Dieses Jahr soll es soweit sein. Ich werde mir auf einem Extra Konto das Geld dafür zur Seite legen. Ich habe schon grob nach einer Unterkunft geguckt. Und ich werde darüber schreiben. Im Moment überlege ich wie ich das technisch umsetzen kann. Vermutlich werde ich einen gesonderten Blog dafür eröffnen. (Tipps und Anregungen sind gerne gesehen).

Auf jeden Fall bin ich jetzt schon ziemlich aufgeregt. Das wird das erste Mal für mich sein, dass ich alleine so weit weg fahre. Ich freu mich riesig darauf.

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.