Zusammenwachsen

Ich habe neulich schon darüber geschrieben, dass ich das Gefühl habe, das alle meine unterschiedlichen Seiten zusammenwachsen. Das Gefühl hab ich in den letzten Tagen wieder und stärker. Einerseits ist das großartig und etwas, womit ich in der Form nicht gerechnet habe. Andererseits ertappe ich mich bei der Frage wer ich eigentlich bin.

Mit über 38 Jahren sollte ich das doch eigentlich wissen. Oder? Wäre es für mich so einfach würde ich kaum darüber bloggen. Dabei geht es nicht nur darum wer ich auf den ersten Blick bin. Es geht um das was hinter der Kulisse ist. Nicht nur die Sub Seite in mir. Die auch noch recht unerkannt vor sich hin schlummert. Es geht um die Frage wie viel von mir ich preis geben möchte.

Ich habe auf Twitter schon darüber gesprochen dass ich Tarotkarten lege. Auch das ist ein Teil von mir. Ich beschäftige mich mit dem was war, dem was ist und dem was sein könnte. Frühere Leben und Wiedergeburt. Ja, ich glaube daran. Ich kann es nicht beweisen, aber das muss ich auch nicht. Trotzdem verstecke ich diesen Teil von mir. Aus Angst. Akzeptanz ist ein schmaler Grad und ich weiß nur zu gut wie es ist zu fallen. Ich war schon immer anders. Aber anders zu sein bedeutet eben auch ganz oft nicht akzeptiert zu werden.

Ich schreibe gerne. Und mit der Geschichte von Lisa teile ich ein Stück Kopfkino mit euch. Aber wirklich gut geht es mir selten damit. Ich kann mich über das Lob nicht wirklich freuen. Stolz darauf bin ich schon gar nicht. Aber das schreiben macht Spaß. Paradox. Ich weiß.

Gestern habe ich auf der Suche nach einem Pyjama so ein Overall Teil gefunden. Sogar eins das mir dickem Mops passen würde. Ob ich es mir kaufe? Vermutlich nicht. Ich bin noch nicht an dem Punkt, wo gesellschaftliche Konventionen keine Rolle mehr spielen. Ich wurde in einer Zeit groß in der Frau stark und unabhängig zu sein hat. Kinder ja, aber bitte nicht das Frauchen am Herd. Ein guter Job ist das was zählt. Sich den Arsch versohlen zu lassen passt nicht in das Bild.

Würde mich jemand fragen, würde ich mich im Moment vermutlich eher als Vanilla bezeichnen. Das was mich einst als Sub ausmachte scheint in Winterschlaf gegangen zu sein. Das ist extrem frustrierend. Trotzdem tut es mir gut dass ich mich mir selbst annähere. Auch wenn das bedeutet das meine Chancen jemanden zu finden vermutlich gen minus 100 sinken.

Aber hey. Zumindest geht es in einem Punkt vorwärts und das ist auch nicht schlecht..

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.