Respekt

Ich hab mich heute über verschiedene Dinge geärgert und darüber nachgedacht was, auch bei mir, schief läuft…

Respekt. Etwas, das wir als selbstverständlich empfinden und auch entsprechend einfordern. Etwas, das gerade in den sozialen Netzwerken oft fehlt. Einfache Benimmregeln haben an Gültigkeit verloren. Ich nehme mich da gar nicht aus. Ich ärgere mich über bestimmte Verhaltensweisen, merke aber auch dass ich selber oft nicht besser bin.

Ich habe mich schon öfter über mangelnde Kommunikation geärgert. Tatsächlich schreibe ich auch nicht immer gleich zurück. Manchmal bin ich genervt oder habe keine Lust gleich zu antworten. Menschlich. Aber auf der anderen Seite fehlt mir oft die Geduld auf Nachrichten zu warten. Ich reagiere vorschnell und vielleicht auch schon beleidigt, wo ein klärendes Gespräch auch nicht verkehrt wäre. Sofern möglich. Allerdings habe ich in der Hinsicht eine hervorragende Intuition. Ich merke relativ schnell ob es sich noch lohnt Mühe zu investieren oder auch nicht.

Aber darum geht es jetzt gerade primär nicht. Ich wollte ja über Respekt sprechen.

Ich bekomme oft Nachrichten mit Kosenamen und Kuss Emojis. Es gibt Tage an denen ich das gut ignorieren kann. Und dann gibt es Tage an denen regt mich das auf. Ich weiß in der Regel ist es lieb gemeint. Aber trotzdem finde ich es nicht schön.

Ja gut, im Grunde mag es lächerlich erscheinen sich darüber aufzuregen. Aber dann fallen mir wieder die endlosen Diskussionen ein, die ich schon über Respekt geführt habe. Aktuell schon wieder. Da wird mir seitens eines Doms mangelnder Respekt vorgeworfen. Und das ist der Punkt der mich gerade aufregt. Ich bin Sub und habe mich grundsätzlich respektvoll zu verhalten. Ja okay, bis zu einem gewissen Punkt mach ich das mit. Aber wo ist der Respekt mir gegenüber? Ich möchte nicht von jedem, der das gerade toll findet, mit Kosenamen angesprochen werden. Warum also soll ich mir das gefallen lassen oder muss es immer wieder sagen dass ich das nicht möchte? Warum wird von mir erwartet dass ich Gedanken lesen zu können habe?

Vermutlich wird der eine oder andere jetzt den Kopf darüber schütteln das ich es wage mich über so was aufzuregen. Immerhin ist das ziemlich unsubmäßig. Ist mir aber ehrlich gesagt herzlich egal. Im Moment bin ich ohnehin keine Sub. Vielleicht werde ich das auch nie wieder sein. Letztendlich ist es aber kein Grund mich nicht mit dem gleichen Respekt zu behandeln der von mir erwartet wird.

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.