Fernweh #ProjektDings

Es sind nur noch 5 Wochen bis zu meiner Kreuzfahrt. Das wird meine erste Reise ins Ausland. Vor ein paar Jahren wollte ich nach Venedig. Aber dann kam Corona. Und so wurde nichts draus. Dieses Jahr dann also Norwegen. Das Land der Fjorde.

Ich liebe Landschaften. Norwegen, Schweden. Großbritannien, Irland, Kanada, Afrika. Ich möchte Stonehenge sehen und Loch Ness. Das Taj Mahal. Die Savanne in Afrika, den Indian Summer an der Ostküste Amerikas. Ich brauche nicht mal Begleitung. Hauptsache ich kann die Natur sehen. Oder eben die Sehenswürdigkeiten.

Für nächstes Jahr steht Paris auf meinem Zettel. Das Disneyland in der Weihnachtszeit. Für mich die ultimative Reise. Zu Weihnachten und dann Disney. Besser geht es nicht. Und ich kann das einfach so planen. Einer der wenigen Vorteile des Single Daseins. Lange Zeit konnte ich nur davon träumen, jetzt werde ich Weltenbummlerin.

Ich freue mich sehr auf die Kreuzfahrt. Ich hab Muffensausen ohne Ende, und ja ich weiß, fürs Klima ist das ätzend. Aber es wird super werden.

Vielleicht geht es dann nächstes Jahr nach England. Oder vielleicht fahre ich auch mit dem legendären Orientexpress. Auf den Spuren von Hercule Poirot. Okay, das wäre vermutlich außerhalb meines Budgets.

Aber letztendlich möchte ich einfach irgendwann gehen können, in dem Wissen das Beste aus einem Leben geholt zu haben, welches es in den ersten 38 Jahren nicht gut mit mir meinte. Insofern: mein Leben meine Entscheidung meine Reisen.