Baumwollfaden #ProjektDings

Es gibt sie in allen möglichen Farben und Zusammensetzungen. Gerne auch mit Glitzer

Seit ein paar Jahren häkel und stricke ich. Bevorzugt Tücher. Manchmal auch decken. Es ist eines meiner liebsten Hobbys geworden und hat mich durch die Corona Zeit gerettet.

Das Stöbern nach Wolle und Mustern verbindet Menschen miteinander. Mit einer lieben Freundin aus Köln habe ich schon stundenlang darüber philosophiert. Und wenn ich irgendwann mal nach Köln komme, dann werden wir aber so was von die Läden unsicher machen.

Inzwischen türmt sich sehr viel Wolle, die noch darauf wartet verarbeitet zu werden. Das ist ein Problem, denn ich finde immer wieder neue, wunderschöne Wolle. Ich hab mir fest vorgenommen keine neue Wolle zu kaufen, bevor ich nicht etwas davon verbraucht habe.

Letztes Jahr habe ich mir sogar einen Adventskalender mit Wolle und Zubehör gekauft. Der war allerdings eine wirklich herbe Enttäuschung.

Aber alles in allem ist es ein tolles Hobby, welches ich nicht mehr missen möchte. Es tut mir gut. Und das ist das wichtigste