Ziele #ProjektDings

Hab ich Ziele? Hell, ja. Viele. Vielleicht zu viele. Und im Grunde alles nichts besonderes.

Mehr Ordnung ins Chaos bringen. Gesünder ernähren. Wieder schwimmen gehen. Reisen. Schreiben. Mein Abi machen. Studieren. Verlieben. Einen unbefristeten Job haben.

Ja, auch verlieben. Irgendwann.

Aber ich bin auch realistisch. Die äußeren Umstände ändern sich nicht adhoc, nur weil ich mich verändert habe. Ich bin trotzdem noch pflegende Angehörige. Der Unterschied ist, daß ich nicht länger gewillt bin auf mein Leben zu verzichten, nur weil es für alle so bequemer ist. Ich möchte mir mein Leben so gestalten, wie ich es möchte. Und die Kreuzfahrt im Juli wird erst der Anfang sein. Dessen bin ich mir sicher. Und wenn alles gut geht, kann ich im Herbst mit dem Abikurs beginnen.

Es geht mir gut. Dafür bin ich dankbar. Das ist nicht selbstverständlich. Ich habe Pläne, Träume, Ziele.

Mein Weg liegt vor mir. Ich werde ihn Schritt für Schritt gehen. Mit vielen, lieben Menschen an meiner Seite.

Das hier wird der letzte Beitrag auf diesem Blog. Das Kapitel um Sofies geheime Welt endet heute. Es war ein wichtiges, schmervolles und gutes Kapitel. Ich habe viel über mich gelernt. Mit vielen Tiefen und ein paar Höhen. Aber es wird Zeit für ein neues Kapitel. Und damit auch für einen neuen Blog. Auch BDSM wird es wieder in meinem Leben geben. Mit einem kleinen Twitteraccount und einer spannenden Reise. Ich werde das Kapitel neu für mich entdecken und neu für mich schreiben. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich weiterhin begleitet.

Liebe Grüße,

Eure (jetzt nicht mehr) Sofie