Wert

Ich glaube wir sind uns alle einig das der Wert eines Menschen nichts ist, was sich materiell erfassen lässt. Auch wenn es in der Realität oft anders aussieht. Als Frau keine Kinder zu haben oder, noch schlimmer, keine zu wollen, kommt in der Gesellschaft immer noch nicht gut an. Frau sein wird eben darüber definiert Kinder und Familie zu haben.

Nein, ich möchte hier keine große, sozial kritische Diskussion anfangen. Ich möchte lediglich das formulieren und sortieren, was mir seit einigen Tagen durch den Kopf geht.

Wenn ich mich mal hinsetzen würde, und ganz sachlich eine Bestandsaufnahme machen würde, würde ich feststellen dass ich sehr wohl ein wertvoller Mensch bin. Ja, ich hab meine Fehler, meine Ecken und Kanten. Aber das haben alle anderen auch. Niemand ist perfekt. Und dennoch…

Ich bin eine Sub ohne Herrn. Und das seit März. Und ja das macht mir mittlerweile extrem zu schaffen. Sub ohne Herr ist keine Sub. Ohne den Einen kann der Andere nicht sein. Oder?

Nach dem ganzen Mist, den ich erlebt habe, wünsche ich mir endlich einmal zu erleben, was es bedeutet Sub zu sein. Und vielleicht ist genau dass das Problem. Ich wünsche es mir zu sehr. Ich habe bald Urlaub. Ich werde die Zeit nutzen mir Gedanken zu machen. Wer ich sein will. Ich möchte meinen Wert nicht mehr danach definieren was ich nicht bin.

Sorry das war ein echt schräger Beitrag. Aber ich brauchte das um meine Gedanken zu sortieren…

2 Kommentare

  1. „Ich möchte meinen Wert nicht mehr danach definieren was ich nicht bin.“
    Das ist ein verdammt guter Vorsatz. Nicht nur für dich, in deiner Situation, sondern ein guter Rat für *alle*… Ich las das und es gefiel mir einfach. ?
    VVN

Kommentare sind geschlossen.