Wer bin ich eigentlich?

Und wie viele? Eigentlich ist es kurios. Ich hab nicht wirklich das Gefühl komplett zu sein. Seit ich meine Neigung entdeckt habe, trenne ich sie vom Rest meiner Persönlichkeit. Es gibt also einerseits Sofie, also die Sub in mir. Und den anderen Teil. Mein Alltags Ich. Nennen wir sie mal Paula. Nein das ist nicht mein richtiger Name. Macht es aber einfacher zu erklären.

Da ist also Paula, die arbeiten geht, einkauft und so weiter. Und Sofie, die Sub, die im Hintergrund steht und wartet. Dann gibt es noch den Teil von mir der sich gerne mit Esoterik beschäftigt. Ja ich weiß. Ist schrullig, krass oder was auch immer. Kann euch gefallen oder auch nicht. Mein Leben, meine Entscheidung. Ihr wisst schon.

Ich hab also die drei Teile von mir, die alle zusammen einen Menschen ergeben. Natürlich gibt es auch noch andere Facetten. Aber das sind im Moment die drei wichtigsten.

Ich weiß nicht ob das irgendeinen Sinn ergibt. Vermutlich nicht. Aber ich bin eben manchmal schrullig kompliziert. Wäre ja sonst auch langweilig. Jedenfalls habe ich mich mit all meinen Facetten nie als eine ganze Person gesehen. Was vermutlich auch ein Teil meines Problems ist.

Mich selbst zu akzeptieren ist eine enorme Herausforderung. Und in der Regel gelingt mir das auch nicht. Aber je mehr Zeit ich mit mir und dem Aufarbeiten meiner Vergangenheit verbringe, mit allen neuen Facetten und Gedanken, und Blinkwinkeln, desto mehr habe ich das Gefühl endlich zu einer Person zusammen zu wachsen.

Und wisst ihr was? Das fühlt sich mega an ?